Aprilwetter

Diese Woche konnte man wirklich sagen: "Der April macht, was er will". Es gab Regen, Schnee, Sturm, Hagel und ab und zu auch ein wenig Sonne - also alles was man sich so wünscht im April. Die Handwerker haben sich aber nicht unterkriegen lassen. Das Dach ist fast fertig.

Zwischendurch etwas Sonne

Das Dach ist fast fertig

Hier fehlt noch das Dachflächenfenster

Da hinten kommt schon das nächste Unwetter

Da wir uns ja für eine Holzheizung (mit Solar) und gegen eine Gasheizung entschieden haben, wurde diese Woche der Gasanschluß im Keller getrennt, bzw. alles entfernt, was damit zu tun hatte. Jetzt isses amtlich: Wir heizen nur noch umweltfreundlich 🙂
Außerdem wurde diese Woche unsere neue Haustür eingebaut. Jetzt fehlt nur noch das Wärmedämmverbundsystem - naja, und natürlich noch ein paar Sachen im Inneren des Hauses.

Gasanschluß mit Gaszähler im Keller

kein Gasanschluß mehr

Neue Haustür von außen

Haustür von innen