Arbeiten am Dach

Die Arbeiten am Dach gehen weiter. Da die Dachüberstände an den Giebelseiten zu gering sind, um dort Platz für 18 cm Wanddämmung zu haben, mussten die Überstände verbreitert werden. Danach geht es direkt weiter mit der neuen Dachdeckung.

Dachüberstand Südseite

Gesamtansicht von Osten

Das Dach von 2 Garagen im Nebengebäude war leider sehr undicht. Durch den permanenten Wassereintritt sind die Balken sehr durchfeuchtet und ziemlich morsch geworden. Die Balkenlage und Dachdeckung wird deshalb komplett erneuert. Da das Wetter momentan relativ stabil ist, haben die Zimmerer damit auch schon angefangen.

das alte Dach der Garagen wurde entfernt

Die neue Balkenlage ist schon fertig

1 thought on “Arbeiten am Dach”

  1. Hier eine kleine Anmerkung: Einige der Dachhandwerker waren beleidigt, weil ich sie pauschal als Dachdecker bezeichnet habe. Das möchte ich hiermit korrigieren: Es sind überwiegend Zimmerer, die die Dächer bearbeiten. Ich hoffe, ich konnte den Fehler hiermit wieder gutmachen 🙂

    Anja Machnik

Kommentare sind geschlossen.