Malerarbeiten und Bodenbeläge

So langsam befinden wir uns im Endspurt. Die Malerarbeiten schreiten voran, d.h. zuerst wurden die unebenen Wände, die Risse und die Elektroschlitze verspachtelt. Danach wurde tapeziert und gestrichen.

senkrechte Risse in der Wand verspachtelt

schiefe Wände müssen auch angepasst werden

als nächstes wird tapeziert

... und gestrichen

Für die Bodenbeläge müssen einige Vorbereitungen getroffen werden. Zuerst wurden noch sämtliche Reste von alten Bodenbelägen entfernt. Danach werden die Böden grundiert und mit einer flüssigen Spachtelmasse versehen. Wenn die getrocknet ist, werden die Böden abgeschliffen, so dass man keine Unebenheiten mehr hat, bevor dann hinterer endgültig die Bodenbeläge verlegt werden.

Boden mit Grundierung

Spachtelmasse wird aufgetragen

Spachtelmasse fertig

Spachtelmasse wird abgeschliffen