Zusätzliche und größere Fenster

Die neuen Fenster, die nächste Woche eingebaut werden, sollen ja weiter außen - bündig mit der alten Außenkante der Wand - montiert werden. Dafür müssen noch ein paar Laibungen abgesägt werden. An zwei Fenstern im Obergeschoss haben wir entschieden, ein Stück von den Brüstungen herauszusägen, da diese zu hoch waren.
Da unsere Nebeneingangstür zu niedrig ist, weil im Inneren der Fußbodenaufbau aufgrund der Dämmung etwas höher wird, soll hier der Sturz erhöht werden.

Brüstungen sind jetzt tiefer

von innen gleich ein anderes Raumgefühl

hier sieht man den Kalksand-Lochstein sehr gut.

Der neue Sturz der Tür ist schon drin

Da in der Küche bisher nur auf einer Seite ein relativ kleines Fenster vorhanden war, haben wir ein weiteres Fenster in der anderen Außenwand geplant, so dass wir mehr Licht in der Küche haben. Das Loch dafür wurde schon rausgeschnitten. Im daneben liegenden Hauswirtschaftsraum haben wir die kleine Fensteröffnung vergrößert, so dass wir 2 gleich große Fenster nebeneinander bekommen.

Neues Fensterloch in der Küche

von außen sind beide Fenster von provisorisch verschlossen